Coaching


Systemisches Coaching

Beim systemischen Coaching handelt es sich einen lösungsorientierten Veränderungsprozess in die Zukunft.
Die eigenen Lösungswege stecken bereits in Dir und basieren in der Regel auf Deinen Erfahrungen aus Vergangenheit und Gegenwart.
Als Dein Coach leite ich Dich durch diesen Prozess, um Dein Bewusstsein anzuregen und neue Wege zu erkennen.

1
Persönlich etwas Gutes tun
Ein sysstemisches Coaching kann Dir nur gut tun, denn es geht um Dich, Dein Anliegen und Deine Zukunft.
2
Zeit für Dich nehmen
In der Zeit Deines Coachings geht es allein um Dich und Dein Anliegen. Wir blenden alles andere in dieser Zeit einmal aus.
3
Erkenntnisse gewinnen
Mit dem systemischen Coaching kannst Du neue Erkenntnisse gewinnen, Gedanken ordnen und zu eigenen Entscheidungen finden.
4
Entwicklung erleben
Systemisches Coaching kann Dich auf Deinem Lebensweg (privat, familiär, beruflich) unterstützen und Deine eigene Entwicklungpositiv bestärken.

Sparring-Gespräche

Sparring- oder Austauschgespräche unterscheiden sich elementar vom systemischen Coaching.
Hier sind gegenseitige Ratschläge, der offene Meinungsaustausch oder eine thematische Diskussion zwischen uns möglich.
Dein Anliegen steht im Mittelpunkt und bekommt volle Aufmerksamkeit.

1
Frust loswerden
Ob privat, familiär oder beruflich. Du möchtest einfach Deinen Frust über eine Sitation oder Anliegen loswerden.
Hier findest Du ein offenes Ohr.
2
Austausch auf Augenhöhe
Du möchtest Dich austauschen ohne dabei beurteilt oder belehrt zu werden.
Unser Sparringsgespräch findet auf Augenhöhe ohne Wertung statt.
3
Ideen gewinnen
Die besten Ideen kommen oft, wenn wir mit einer unbeteiligten Person sprechen.
Gern stehe ich Dir als Resonaz-Person zur Verfügung. Lass uns drüber sprechen.
4
Ratschlag erhalten
Du möchtest einfach einen Rat von einer unbeteiligten Person erhalten.
Gern bin ich Dir behilflich und wir schauen gemeinsam auf Dein Anliegen.

Deine Ortswahl – ein Wohlfühlfaktor

See

Die Wellen auf dem Wasser, der Blick in die Weite und Gelassenheit spüren

Die Natur am See hilft Dir bei Deinem Coaching die Gedanken zu ordnen, den Kopf zu beruhigen und neue Wege und Erkenntnisse zu entdecken.
Egal ob beim Spazierengehen oder Sitzen am Ufer begleite ich Dich mit systemisch Coaching durch Dein Thema oder Anliegen.

Der Öjendorfer See am östlichen Stadtrand von Hamburg kann einer dieser tollen Orte sein.
Ich lade Dich herzlich zu Deinem systemischen Coaching an diesen Ort ein.

Wald

Wind in den Bättern, Laub unter den Füßen und die Luft genießen

Der Wald ist für uns Menschen noch immer ein ganz besonderer Ort, wo die Luft, die Geräusche und der Boden meist ganz anders sind, als auf unseren alltäglichen Wegen.
Hier kann man Ruhe ebenso wie neue Eindrücke finden und das Coaching auf sich wirken lassen.

Der Wald Hahnheide, östlich von Hamburg, ist mit seinen alten Wegen und kleinen Teichen einer dieser tollen Orte.
Lass uns im Coaching gemeinsam Deine Wege definieren.

Stadtpark

Zentral gelegen, im Herzen der Stadt und dabei grün und weitläufig

Der Hamburger Stadtpark, mit seinem weitläufige Areal aus Wiesen, Wäldern und Gewässern, ist ein großartiger und zentraler Ort für Dein Coaching.
Bei einem Spaziergang oder beim Sitzen auf der Bank begleite ich Dich, als Dein systemischer Coach bei Deinem Anliegen oder Thema.

Mit dem HVV (U3, Borgweg), Fahrrad oder Auto gut zu erreichen, starten wir ab der Pagoda im Stadtpark aus südlicher Richtung Dein Coaching an diesem großartigen Ort im Herzen von Hamburg.

Planten un Blomen

Im Herzen von Hamburg zwischen Messe und Dammtor gelegen.

Die einzigartige Parkanlage mitten in Hamburg bietet zu jeder Jahreszeit schöne Plätze zum Verweilen und ruhige Wege zum Schlendern.
Durch seine vielfältigen Wege, Wasserflächen, Wiesen und Spielflächen bietet die Anlage für alle Freude und Erholung zugleich.

Gut und einfach von allen Seiten zu erreichen, nutzen wir dieses großartige Areal für Dein Coaching.

Bei Dir

Küche, Wohnzimmer oder Büro –
vertraute Orte für Dich

Bei bestimmten Themen oder Anliegen haben wir das Bedürfnis sie in einer vertrauten und sicheren Umgebung auszusprechen.
Manchmal ist aber auch einfach nur der Kompromiss mit dem eigenen Zeitmanagement, dass uns bekannte Orte nutzen lässt.

Natürlich ist in jedem Fall ein Coaching an einem Deiner Orte möglich. Ich freu mich auf Dein Coaching.

Bei mir

Egal ob Regen, Sturm und Hagel wüten, unser Büro ist ein sicherer Ort

Wenn das Wetter oder Dein Anliegen einen sicheren Ort fordern, dann steht uns für Dein Coaching unser Büro immer gern zur Verfügung.
Gut zu erreichen (U2, Burgstraße) und nur zwei Staionen vom Hauptbahnhof Hamburg entfernt, gelangst Du schnell und umkompliziert zu uns.

Parkplätze für Autos und Motorräder sowie Abstellplätze für Fahrräder befinden sich direkt vor der Tür.

Jetzt Unterstützung bekommen


Weitere Angebote für Dich und Euch

Kurzeit-Coaching

Zeit ist mal wieder Mangelware oder du willst einfach dran bleiben.

Coaching unter Zeitdruck ist niemals eine gute Idee. In manchen Situationen ist weniger Zeit dennoch zielführend.

Du hast beispielsweise mit einem regulären Einzel-Coaching begonnen und möchtest nun einfach dran bleiben?
In diesen Fällen bietet sich das Kurzzeit-Coaching an.

Coaching on Bike

Den Fahrtwind spüren, die Kurven genießen und neue Wege entdecken

Motorrad oder Fahrrad, das entscheidest Du. Bei dieser ganz besonderen Art von Coaching nehmen wir uns die Zeit um rauszukommen und die Wege wahrlich zu erfahren.

In den Pausen reflektieren wir den Streckenverlauf und beleuchten Deine Themen und Anliegen. Ich freue mich auf unseren Coaching-Ritt.

Kurzzeit-Sparring

Du möchtest Dich direkt austauschen oder etwas loswerden.

Nicht immer braucht es viel Zeit oder Vorlauf um etwas loszuwerden.
Manchmal möchtest Du vielleicht auch einfach nur ein kurzes Feedback bekommen.

In diesen und weiteren Fällt biete sich Dir ein kurzes Sparringsgespräch mit mir an.
Also einfach kurz einen zeitnahen Termin wählen und los geht es.

Tandem-Coaching

Freunde, Paare und andere Tamdems wollen gemeinsam etwas verändern.

Ihr seid zwei Menschen in Freundschaft oder einer Beziehung und wollt gemeinsam an einem Anliegen oder Thema etwas verändern?
Hier kann Euch eine neutarle Begleitung durch mich aktiv unterstützen.

Im Tandem-Coaching biete ich eine gemeinsame Unterstützung und begleite Euch zielführend ein Stück Eures Weges.

Familien-Coaching

Eltern-Kind oder die ganzen Familie möchte etwas gemeinsam bewegen.

Eltern zu sein ist genauso eine Herausforderung für sich, wie es auch eine ist Kind zu sein.
Treffen diese Herausfoderungen zwangsläufig auf einander, entstehen nochmal neue Hürden, die es zu überwinden gilt.

Ich unterstütze euch gern (Eltern und Kinder gleicher Maßen), auf dem Weg zu Eurem gemeinsamen Nenner für eine konstruktive Kommunikation.

Teenager-Coaching

In der Zeit der stärksten Persönlichkeitsentwicklung unterstützen.

Alle erwachsenen Menschen mussten durch diese Lebensphase einmal durch.
Es ist die Zeit der schnellen Veränderungen und verwirrenden Emotionen, die jeder junge Mensch auf die ganz eigene Weise erlebt.

Als systemischer Coach unterstütze ich junge Menschen auf Ihrem persönlichen Entwicklungsweg, damit sie ihre eigenen Wege finden und gehen.

Pascal – Dein systemischer Coach

Systemisches Coaching ist meine Leidenschaft, da ich Dich auf Deinem Lebensweg unterstützen und ein Stück der Strecke punktuell begleiten darf.
Ich bin nicht Freund oder Familienangehöriger und gebe Dir keine gutgemeinten Ratschläge.
Als Dein systemischer Coach schenke ich Dir und Deinem Anliegen meine volle Aufmerksamkeit und begleite Dich auf Deinem Weg.

»
Einfühulungsvermögen
Von meinen Coachis wird mir immer wieder ein besonders Einfühlungsvermögen gespiegelt, welches uns die Arbeit erheblich erleichtert.
»
Erfahrung
Im Laufe der Jahre konnte ich vielen Menschen mit dem systemischen Coaching helfen. Dabei war jeder Mensch und jedes Thema von besonderer Bedeutung.
»
Qualifikation
Bereits 2014 habe ich meine zertifizierte Ausbildung zum systemischen Coaching absolviert und mich seither fortgebildet.
»
Voll für Dich da
Die Zeit im Coaching gehört ganz Dir und Deinem Thema. Störende Anrufe oder Ablenkungen gibt es bei mir nicht. Ich bin voll für Dich da.

Telefon

040 33 48 65 15
Mo.-Do. 10:00-17:00
und mehr mit Termin.

Mail

Schreiben Sie uns,
gern zu jeder Zeit
info@bu3c.de